Projekt „Elternkompetenzen stärken“                              (bis zum 31.08.2020)

Das Projekt „Elternkompetenzen stärken“ startete Anfang September 2017. Es richtet sich sowohl an Eltern und Kinder mit Migrationshintergrund, als auch an einheimische Familien. Durch niedrigschwellige Hilfe haben wir den Familien Antworten auf ihre Fragen zum Familienalltag gegeben.

 

Wie strukturiere ich meinen Familienalltag? Wo gibt es weitere Informationen oder Unterstützung zum Thema Erziehung und Bildung? Wo kann ich mich mit anderen Müttern und Vätern austauschen?

 

Auf diese und weitere Fragen konnten wir den Familien Anregungen und Unterstützungen geben. Dabei war uns die Zusammenarbeit mit Institutionen, Vereinen und Einrichtungen sehr wichtig. Die Vielfalt der Angebote haben wir genutzt, um die Teilhabe der Familien am kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Leben zu stärken.

Gefördert durch: