Unterstützung für Corona Betroffene und deren Familien

Wir bieten die Beratung und Unterstützung von Menschen in gesundheitlichen Problemlagen zur Vermeidung von Berufsunfähigkeit und Rückführung in den ersten Arbeitsmarkt an.

Besonderen Bezug nehmen wir auch zu der immer noch aktuellen Corona-Situation, die vielen Menschen große Sorgen und Nöte bereitet. Die ihre aktuellen Lebenssituationen nicht mehr gut oder gar nicht mehr händeln können. Hier wollen wir Ansprechpartner und Koordinator für Betroffene und Angehörige in schwierigen Lebenssituationen sein.

Ebenso nehmen wir das Thema "Long Covid" und "Fatigue"  in den Blickpunkt, da bei immer mehr Betroffenen die Erkrankung nicht umfassend zurück geht und sie nicht mehr in der Lage sind eine eigenständige Lebensführung zu bewältigen.

Wir bieten sowohl Beratung und Netzwerk, wie auch Unterstützung bei Antragstellungen im Sozialsystem und aufsuchende Hilfen für Betroffene an.