Unsere Geschäftsstelle

in der August-Bebel-Straße 66 in Mühlhausen

Das Gebäude unserer Geschäftstelle diente bereits zum Anfang des vergangenen Jahrhunderts diakonischen Aufgaben. Damals kamen Schwestern der "Malche", einer traditionsreichen evangelischen Schwesternschaft in Bad Freienwalde bei Berlin, nach Mühlhausen und taten hier, im Diakonissenhaus der "Döringstiftung", über Jahrzehnte Dienst am Nächsten.

Die letzte der Schwestern, die hier bis zuletzt eine aufopferungsvolle Arbeit leistete, war Schwester Luzie Werzner. In großer Bescheidenheit, aber immer für ihre Mitmenschen da, leitete sie hier Gruppen und Kreise, organisierte Besuchsdienste und kümmerte sich um Menschen am Rand der Gesellschaft. Im Jahr 2010 verstarb sie nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahren.

Heute werden die Gruppen und Kreise im Gemeinderaum des Objektes von einem Trägerkreis, der aus engagierten Christen aus Mühlhausen geführt wird, organisiert.