Vergangenes

Notfallseelsorge hat Einsatzfahrzeug bekommen

Die Mitglieder des Teams der Notfallseelsorge können zukünftig mit einem Einsatzfahrzeug zu den Einsätzen fahren. Dank des Engagements von Alexander Wettig konnten Sponsoren gefunden werden, die dieses Fahrzeug finanziert haben. Mit der offiziellen Übergabe an das Team ist es nun einsatzbereit.

Projekt "Kreativ-aktiv" erfolgreich beendet

Dank der Förderung durch die "Aktion Mensch" konnte in unserem Stadtteilprojekt, im Kittel in Mühlhausen ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche durchgeführt werden. Das Projekt "Kreativ-aktiv" war ein künstlerisches Angebot für Kinder und Jugendliche, die sozial benachteiligt sind. Eine Künstlerin und Pädagogin hat in 4 Modulen über einen Zeitraum von 10 Monaten mit ihnen auf spielerische Art und Weise Masken und Puppen gestaltet. Den Kindern und Jugendlichen wurden Möglichkeiten eröffnet, selbst kreativ und aktiv zu sein. Unter fachlicher Begleitung wurden aus einfachen Materialien Puppen und Masken gestaltet, die helfen, kurze Geschichten und kleine Szenen spielerisch zu erzählen.

So oder so ähnlich sind sie geworden...

Diakonie lud wieder zum Restaurant des Herzens ein

Diakonisches Werk Eichsfeld-Mühlhausen

Das Restaurant des Herzens – 130 warme Mahlzeiten in Mühlhausen

Das Diakonische Werk konnte Dank Unterstützung von Sponsoren und

freiwilligen Helfern das „Restaurant des Herzens“ am Ende des Jahres 2021 durchführen.

Die Gaststätte Paganini hat für insgesamt 130 Menschen zwei Gerichte zur Wahl

gekocht. So konnte vielen Bedürftigen viel Freude mit einem leckeren warmen

Essen gemacht werden.

Besonderer Dank gilt unter vielen anderen den Sponsoren um Herrn Gräbedünkel

und den fleißigen Händen der Tafelleitung Frau Broschat und ihrer Unterstützung

Frau Kollaschek.

Dank auch an die gute Küche der Gaststätte Paganini.

Vielen Dank dafür!!!