Kindertafel

In verschiedenen Beratungs-, Betreuungs- und Hilfeangeboten bekommen wir einen Einblick in die soziale und wirtschaftliche Situation mancher Familien. In unterschiedlicher Weise wird uns dabei immer wieder deutlich, dass die Not in vielen Familien größer ist, als man es sich allgemein vorstellen kann. Und es ist eine Tatsache, dass von der Armut der Eltern vor allem auch die Kinder betroffen sind. Vielfach kommt dies auch dadurch zum Ausdruck, dass Kinder keine ausreichende Versorgung während der Schulzeit haben. Unter diesem Hintergrund haben wir uns dafür eingesetzt, das Angebot „Kindertafel“ für Schülerinnen und Schüler in Mühlhausen aufzubauen.

 

Zum 1. April 2008 konnten wir mit der kostenlosen Ausgabe von Frühstücksbeuteln für Schülerinnen und Schüler in Mühlhausen beginnen.